Gera-Debschwitz, 07.06.2008
Jakob Höfer bester Thüringer Schülerfahrer.
Vier Podestplätze für SSV-Radsportler bei Debschwitzer Kriterium.


Jakob Höfer vom SSV Gera sicherte sich mit Platz zwei beim "Großen Preis von Debschwitz um den AccuteX-Pokal" den Thüringer Meistertitel im Kriterium und verteidigt so erfolgreich seine Spitzenposition im Thüringen-Cup 2008 in der Schülerklasse. 303 Radsportler wetteiferten auf dem 1,1 km langen Rundkurs beim "Großen Preis von Debschwitz um den AccuteX-Pokal" um Medaillen bei den Thüringer Kriteriums Meisterschaften sowie um Wertungspunkte beim Jugend Fördercup Thüringen der SV Sparkassen Versicherung.

Mit Platz zwei bei den Schülern verteidigte Jakob Höfer  vom SSV Gera 1990 erfolgreich seine Spitzenposition im Thüringen-Cup und wurde Thüringer Kriteriumsmeister. Sein Vereinskamerad Florian Serfling ging als Sechstplatzierter über den Zielstrich. Ebenfalls Platz zwei ging in der weiblichen Jugend an die Geraerin Marie-Therese Ludwig.
In der Jugend musste sich der Geraer Thomas Reichardt nur Kevin Predatsch vom RSV Pfeil Wingerode beugen. Rang fünf ging an Matthias Plarre  vom SSV Gera.
Joseline Oeser vom SSV Gera beendete das Kriterium in der U11 weiblich auf Platz drei gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Laura Sell. In der U11 männlich verfehlte Sebastian Gubitz vom SSV Gera mit Rang vier nur knapp einen der Podestplätze. Auf Platz fünf trug sich der Geraer Niklas Kühne  in die Ergebnisliste ein. Beste Geraerin in der U13 weiblich wurde Gina Lorz mit Rang fünf und ihre Trainingspartnerin Anna Sell beendete das Radrennen auf Platz sieben.
Danilo Kupfernagel und Martin Brand, beide vom SSV Gera, kamen bei den Männern auf die Ränge sieben und zehn.
Bester Geraer bei den Junioren wurde Patrick Lichan auf Platz sieben und Petra Franke vom SSV Gera kam bei den Frauen auf Rang drei.
Die Geraerin Carolin Henkel platzierte sich bei den Schülerinnen auf Rang sieben und Frank Hässelbarth kam bei den Senioren 2/3 als Neuntplatzierter ins Ziel. In der U13 trug sich Christian Pesch als bester SSV-Nachwuchsradsportler auf Platz elf in die Ergebnisliste ein.
Markus Vettermann vom SSV Gera konnte im Jedermannrennen seine Siegesserie  aus den beiden vorangegangenen Jahren nicht fortsetzen. Die schnelleren Beine bei den Wertungsspurts hatte diesmal der Altenburger Oliver Romahn.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>  
Alle Ergebnisse zum Großen Preis von Debschwitz >>  
Homepage der  AccuteX Europe GmbH >>  

    << zurück zur Übersicht

09.06.2008 - www.ssv-gera.de