Gera, 07.06.2008
Matthias Plarre –
Geraer Nachwuchsradsportler des Monats Mai.


Matthias Plarre wurde vom Förderkreis Radsport Gera e.V. zum Geraer Nachwuchsradsportler des Monats Mai gewählt. Der Förderkreis Radsport Gera e.V.  wählte Matthias Plarre zum Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Mai 2008. Der heute 16-jährige kam 2000 zum SSV Gera und erlernte das Radsport-ABC bei Dr. Kerstin Knoch, wurde weiter sportlich betreut von Christian Magiera, Rolf Riemann und heute trainiert von SSV-Jugendtrainer Andreas Wartenberg. 2006 bezog er die Sportlerunterkunft in der Vollersdorfer Straße 32 und besucht die Regelschule in Debschwitz, die er in Kürze mit dem Realschulabschluss verlassen wird.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft belegte er einen beachtlichen dritten Platz. Auf dem Holzoval in Frankfurt/Oder erkämpfte er bei der Bundessichtung Rang drei in der Mannschaftsverfolgung und Platz sechs im Punktefahren. Die Urkunde überreichte Ute Holfert vom Förderkreis Radsport Gera.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>  

Nachwuchsradsportler des Monats
 Mai 2008:       Matthias Plarre
 April 2008:     Niklas Kühne

    << zurück zur Übersicht

10.06.2008 - www.ssv-gera.de