Niedertrebra/Orlishausen, 09./10.05.2009
Frank Hässelbarth siegt im Kampf gegen die Uhr.
Geraer Radsportler mit 6 Podestplätzen bei Landesmeisterschaft und Rundstreckerennen.

Frank Hässelbarth holt Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren der Senioren 2 in Niedertrebra. Erfolgreich bestritten die Radsportler des SSV Gera bei den Thüringer Zeitfahrmeisterschaften in Niedertrebra ihren Kampf gegen die Uhr. Die schnellsten Beine hatte Frank Hässelbarth im Trikot des Masters DKV Team Neff. Tino Wesser vom RC Gera 92 verfehlte mit Rang vier nur knapp einen der Podestplätze. Bei den Frauen gewann die RC-Starterin Beate Zanner vor Petra Franke vom SSV Gera. Gut in Tritt auch die SSV-Renner René Heinze und Philipp Rechenbach vom Team Jenatec Cycling, die sich auf den Plätzen zwei und drei in die Ergebnisliste eintragen konnten.

Erfolgreich beim Paarzeitfahren der U13 weiblich auch das SSV-Duo Anna Sell/Joseline Oeser, die sich Bronze sicherten. Marie-Therese Ludwig vom SSV Gera beendete das Rennen auf Rang vier. Mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Drittplatzierten verfehlten Christian Pesch, Niklas Kühne und Nico Peuser beim Mannschaftszeitfahren der U13 männlich die Bronzemedaille, was im Nachhinein von Trainer Rolf Riemann als Sensation gewertet wurde, denn andere Vereine fuhren gemischt und hatten die Mannschaften dadurch auf vier Fahrer aufgestockt. Platz Fünf in der U15 weiblich sicherte sich Carolin Henkel.

Podestplatz für Laura Sell in Orlishausen. Die beste Platzierung beim Rundstreckenrennen in Orlishausen um den "Großen Preis der SparkassenVersicherung" sicherte sich der Schützling von SSV Trainerin Dr. Kerstin Riemann, Laura Sell, die in der U11 weiblich Rang drei belegte. Im männlichen Bereich dieser Altersklasse belegte Jannis Peter Platz sechs. Christian Pesch vom SSV Gera trug sich auf Rang sieben in die Ergebnisliste der U13 männlich ein und bei den weiblichen Starterinnen kam die Geraerin Joseline Oeser auf Platz acht.   (rs)

Bilder in der  SSV-Galerie >>
Ergebnisse von Niedertrebra bei rad-net.de >>