Hamburg, 20.08.2005
DM-Silber für René Enders.
Dritter Meistertitel für Anett Walther.

Ihren dritten DM-Titel erkämpfte sich Anett Walther vom RSC Turbine Erfurt, die sich bei den Juniorinnen im Keirin gegen Anja Drotleff (Chemnitzer PSV) und Johanna Preisler (RV Vorwärts Mehlingen) erfolgreich durchsetzen konnte.
Nach zwei Bronzemedaillen, gemeinsam mit den Erfurtern Philipp Klein und Markus Fahnert triumphierte er im Kleinen Finale im Teamsprint über die RG Brandenburg, beendete der Geraer René Enders die nationalen Titelkämpfe mit einer Silbermedaille im Keirin bei den Junioren. Hier setzte er sich gegen den Chemnitzer Sascha Hübner durch, musste sich aber Benjamin Wittmann vom RV 1906 Bann geschlagen geben.
Ebenfalls DM-Bronze im Teamsprint gab es für die Männermannschaft LV Thüringen I mit den Erfurtern Robert Förstemann, Alexander Lesser und Marco Jäger. Sie setzten sich gegen ihre Vereinskameraden Michael Seidenbecher, der im Keirin sich auf Rang drei platzieren konnte, Sebastian Döhrer und Matthias Hahn durch.
Ohne Medaille mit Rang vier blieben Sascha Damrow vom SSV Gera im Punktefahren, Christian Bach belegte Platz 19 wie auch das Zweiergespann Philipp Klein (Erfurt) und Gert Seifert (Gera) in der Disziplin Medison (2-er Mannschaft).
Bester Thüringer im Punktefahren der Jugend wurde Marcel Arnold vom RSC Turbine Erfurt mit Platz neun. Sein Vereinskamerad Tino Marold folgte auf Rang 22. Deutscher Jugendmeister im Punktefahren wurde der Weißenburger John Degenkolb.

25.08.2005 - www.ssv-gera.de