Hamburg, 21.08.2005
Viermal Edelmetall für René Enders.
Neun von 18 Thüringer Medaillen für Geraer Athleten bei Deutscher Bahnmeisterschaft.

Bahn-Vierer des TEAG Team Köstritzer 1x Gold, 5x Silber und 3x Bronze gab es für den SSV Gera 1990 e.V. bei den 119. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Hamburg. Während der Titelverteidiger in der 4000 m Mannschaftsverfolgung bei den Männern, das TEAG Team Köstritzer mit den beiden Geraern Sascha Damrow und Robert Wagner, mit dem Vizemeistertitel vorlieb nehmen musste, schafften es die Thüringer Junioren mit Gert Seifert ganz nach vorn.

René Enders Mit vier Medaillen kehrte der Juniorenweltmeister im Teamsprint und JWM-Bronzemedaillengewinner im Keirin, René Enders, aus der Elbestadt zurück. Neben Bronze im Teamsprint, Sprint und im 1000 m Zeitfahren sicherte er sich den Vizemeistertitel im Keirin.
SSV-Fotogalerie Petra Franke Weitere Vizemeistertitel für Gera gingen bei den Frauen an Madeleine Sandig und in der weiblichen Jugend an Petra Franke jeweils im Punktefahren sowie für Benjamin Braut und Florian Dietsch mit dem Thüringer-Jugend-Quartett in der 3000 m Mannschaftsverfolgung.

Komplettiert wurde das gute Abschneiden der Geraer Radsportler durch die vierten Plätze von Sascha Damrow und Lucas Schädlich jeweils im Punktefahren der Männer bzw. Jugend sowie Gert Seifert in der 2-er Mannschaft (Madison) bei den Junioren. Jugendfahrer Benjamin Braut beendete die 2000 m Einzelverfolgung auf Rang fünf und Platz sechs in der weiblichen Jugend sicherte sich Petra Franke in der gleichen Disziplin.

Insgesamt erkämpften die Thüringer Radsportlerinnen und Radsportler bei den nationalen Meisterschaften in Hamburg 18 Medaillen, davon 5 Gold-, 8 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Umso erfreulicher das Abschneiden der Geraer, die damit 50 Prozent des Medaillenanteils erbrachten.

Weiter zu den einzelnen News-Artikeln zur DM Bahn >>

26.08.2005 - www.ssv-gera.de