Gera, Radrennbahn, 15./16.07.2006
Lagerfeuer und Knüppelkuchen - Zur Einstimmung für die großen Ferien Zelten auf der Radrennbahn.

Zur Einstimmung für die großen Ferien Zelten auf der Radrennbahn Einen vorgezogenen Saisonausklang mit Blick auf die beginnenden großen Schulferien gab es für den jüngsten Radnachwuchs des SSV Gera. Nach Beendigung der Wettbewerbe im Rahmen der Verbandsjugendspiele und der Thüringer Landesmeisterschaften im Nachwuchs-Bahnradsport bauten die 8- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen im Innenraum des Zementovals ihre Zelte auf. Unterstützt dabei von ihren Eltern bereiteten die Trainer Dr. Kerstin Knoch, Rolf Riemann sowie Christian Magiera und Melanie Lenk alles für einen erlebnisreichen Abend vor. Beim Fußballspielen und zahlreichen kleineren Spiel-Wettbewerben konnten sich alle so richtig austoben. Beim gemeinsamen Grillen und Knüppelkuchen essen holten sie sich dann die verbrauchte Energie wieder zurück. Im Vorfeld hatten die Sportler für das Lagerfeuer das notwendige Holz gesammelt. Nur langsam zog dann in den späten Abendstunden Ruhe in die Zelte ein. Trotzdem, am Morgen waren dann alle wieder hellwach und griffen beim Frühstücksbankett, bereitgestellt von der Fleischerei Raabe, kräftig zu. Gegen Mittag wurden dann die Zelte wieder abgebaut und beim Zusammenräumen griffen alle mit zu. Eine gute Idee, die sicherlich im kommenden Jahr Wiederholung finden wird.   (rs)

Weiter zur Fotogalerie >>

25.08.2006 - www.ssv-gera.de