Gera, Radrennbahn, 24.03.2007
Radwanderung zum Radrennbahnjubiläum.
SSV Gera startet gemeinsam mit Radfahrklub Solidarität in die Saison 2007.

Bildergalerie vom Saisonanfahren beim SSV Gera Gemeinsam mit dem Radfahrklub Solidarität 1895 Gera und unter Beteiligung von Radsportlern aus Jena und Greiz startete der SSV Gera 1990 am Samstag mit einem Saisonanfahren in die Radsportsaison 2007. Vor den vom Radfahrklub geführten Radwanderungen brachten sich die SSV-Radsportler bei einem Zeitfahrwettbewerb in Form. Im Kampf gegen die Uhr dominierten in den einzelnen Altersklassen Jonas Schubert (U13), Martin Müller (U15), Wiebke Saß (U15w), Thomas Reichardt (U17), Marie-Therese Ludwig (U17w), Benjamin Braut (U19), Petra Franke (U19w) und Christian Foerstner (Männer).

Die Aktiven in den Altersklassen U9 und U11 testeten sich im Areal der Geraer Radrennbahn im Geschicklichkeitsfahren und im 500m Zeitfahren. Im Gesamtklassement der U11 ging der Sieg an Christian Pesch vor Niklas Kühne und Simon Mende. Während sich beim Geschicklichkeitsfahren Niklas Kühne vor Christian Pesch platzieren konnte, erwies sich Christian Pesch als der bessere Zeitfahrer. Weitere erste Plätze gingen an Josephine Biernoth (U11w) und Philipp Donner (U9).

Beim gemütlichen Ausklang der gemeinsamen Aktion wurde durch beide Vereine angeregt, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Geraer Radrennbahn am 26. Mai 2007, unter Einbeziehung des Förderkreises Radsport Gera, eine organisierte Radwanderung zu initiieren, an der alle Freunde des Radsportes teilnehmen können. SSV-Präsident Wolfgang Reichert forderte bereits bei der Jahreshauptversammlung des SSV Gera 1990 am 6. März 2007 von allen, die sich mit dem Radsport identifizieren, sich für en Erhalt der Geraer Radrennbahn einzusetzen. Mit der Radwanderung zu Ehren des Geburtstages "einer älteren Dame", wie Horst Schild, Vorsitzender des RFK Solidarität scherzhaft anmerkte, kann dieser Aufforderung Nachdruck verliehen werden.   (rs)

Ergebnisse des Zeitfahrens hier >>
Zu den Bildern in der SSV-Fotogalerie >>