Gera, 17.07.2007
Geraer Bike-House Weiser sponsort neues Straßenrad.

Jens Weiser vor seinem Fahrradfachgeschäft. Als aktives Mitglied im Förderkreis Radsport Gera e.V. unterstützt er seit vielen Jahren vor allem den Geraer Radsportnachwuchs. Der Weg nach Peking ist noch weit und schwer. Dabei muß Robert Förstemann noch viele Kilometer auf der Straße zurücklegen und so manche Lockerungsrunden auf den Radrennbahnen drehen. Jens Weiser unterstützt ihn dabei in der Olympiasaison mit einem neuen Straßenrennrad.
Bereits im August 2006 schraubten die ehemals aktiven Radsportler Jens Weiser und Markus Vettermann aus dem Geraer Fahrradfachgeschäft engagiert und beherzt ein paßgenaues Straßenrennrad für Robert zusammen. Mit diesem Rad rollte er dann auf den Straßen und Radrennbahnen von Deutschland, Los Angeles, Manchester, Kapstadt, Mallorca und Bassano del Grappa in Italien. Robert absolvierte mit diesem Rad das Grundlagentraining für ein Bundessichtungsrennen, zwei Weltcups, eine WM und eine EM. "Dieses Rad war mir ans Herz gewachsen. Es begleitete mich in einer turbulenten Zeit durch Höhen und Tiefen. Insgesamt hat es mir Glück gebracht", so Roberts Einschätzung.
Mit dem heute übergebenen Carbon-Straßenrennrad bereitet sich Robert zunächst auf die Deutsche Meisterschaft vom 22.-26.08.07 in Berlin vor. Sein Herzlicher Dank geht an Herrn Jens Weiser für das persönliche Engagement!   (ff)

Zum Artikel und weiteren Bildern auf Roberts Homepage   >>

    << zurück zur Übersicht

17.07.2007 - www.ssv-gera.de