Gera, 04.01.2008
Unterstützung im Kampf um Olympiateilnahme.

Robert Förstemann bedankt sich beim SSV Gera für die Unterstützung in der Saison 2007. Der Geraer Radsportler Robert Förstemann zählt zu den aussichtsreichsten Startern bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 in der Disziplin Teamsprint. Auf seinem Weg zur Nominierung kann er auf die Förderung und Unterstützung durch seinen Heimatverein SSV Gera 1990 e.V. zählen. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen Verein und Sportler wurde gestern unterzeichnet, die auch eine materielle Unterstützung beinhaltet. Robert Förstemann bedankt sich für die Unterstützung in der Saison 2007 und überreichte ein Aktionsfoto mit Widmung.

Vorerst bringt er sich im Trainingslager in Form, um dann sich beim Weltcup in Kopenhagen vom 15. bis 17. Februar 2008 nochmals auszutesten. Ein entscheidender Schritt in Richtung Peking für Robert Förstemann wäre die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Manchester vom 27. bis 30. März 2008.

Um bei Olympia an den Start zu gehen, muss er sich mit René Enders vom Sprintteam Erfurt auseinandersetzen, der wie Robert Förstemann in Gera das Radsport-ABC erlernt hat und ebenfalls Mitglied im SSV Gera ist. Beiden Athleten kommt im Teamsprint die Rolle des Anfahrers zu. Damit bleibt die Position bis zum Schluss hart umkämpft. Der Zweikampf ist entbrannt.   (rs)

04.01.2008 - www.ssv-gera.de