Gera, 07.09.2006
Mehr als nur ein Herz für den Radsport.
Radsport-Förderkreismitglieder unterstützen JWM-Teilnehmer.

Die Radsport Förderkreismitglieder Armin Allgäuer und Olaf Ludwig übernehmen Patenschaften über die SSV-Junioren John Degenkolb und Lucas Schädlich "Man sollte nicht nur über den Geraer Radsport reden, sondern sich auch in die Unterstützung einbringen", begründet Armin Allgäuer als Mitglied im Förderkreis Radsport Gera e.V. sein Engagement und die finanzielle Zuwendung für die Teilnehmer an den Juniorenweltmeisterschaften. Gemeinsam mit dem Förderkreis Ehrenmitglied und Ehrenbürger der Stadt Gera, Olaf Ludwig, unterstützt er so die sportliche Entwicklung der Geraer SSV-Juniorensportler Lucas Schädlich und John Degenkolb.
Bereits eine Förderung hatte Nils Plötner für seine Teilnahme an den Junioren-Europameisterschaften von Werner Marschner erhalten. "Es erfüllt mich immer mit Freude, wenn Radsportfreunde ihr Herz für den Radsport in eine Unterstützung ummünzen", meint Gerald Mortag zum einen aus Sicht als Vorsitzender des Förderkreises, wie auch als Juniorentrainer beim SSV Gera 1990.   (rs)

08.09.2006 - www.fkradsport.de