Gera, 08.07.2008
Jakob Höfer –
Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juni.


Jakob Höfer wurde vom Förderkreis Radsport Gera e.V. zum Geraer Nachwuchsradsportler des Monats Juni gewählt. Für Jens Wenzel eine angenehme Aufgabe, fiel ihm doch diesmal die Ehre zu, dem vom Förderkreis Radsport Gera e.V.  gekürten Sportler des Monats Juni die Urkunde zu überreichen. "Wenn einer das Prädikat Sportler des Monats verdient hat, dann ist es Jakob Höfer. Was mir an ihm gefällt, sind sein Trainingsfleiß und seine Zielstrebigkeit", lobt SSV-Trainer Rolf Riemann seinen Schützling. Er ist ein Kind des SSV Gera 1990, hat bei Wolf-Dieter Lampke mit noch 9 Jahren beim Radsport als Anfänger begonnen, zählte zwei Jahre zu den Sieg- und Platzgaranten in der U13 bei Trainer Christian Magiera und seit 2007 wird er in der Schülerklasse von Rolf Riemann betreut. Unangefochten seine Führungsposition in der U15 beim Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung 2008. Bei der Geraer Wettkampfserie "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup  startet er im gelben Trikot des Führenden. Der 13-jährige Siebenklässler vom Holzlandgymnasium in Hermsdorf wurde in diesem Jahr Thüringer Landesmeister Straße und Kriterium.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>  

Nachwuchsradsportler des Monats
 Juni 2008:      Jakob Höfer
 Mai 2008:       Matthias Plarre
 April 2008:     Niklas Kühne

    << zurück zur Übersicht

10.07.2008 - www.ssv-gera.de